Beim Kreispokalschiessen 2016, das am letzten Sonntag in Niederaden ausgetragen wurde, siegte Tabea Vogt mit 370 Ringen in der Juniorinnenklasse und Petra Mariß mit 380 Ringen in der Altersdamenklasse. Die Schützenmannschaft des SSV Südkirchen wurde Vizemeister mit den Schützen Christoph Puppendahl (364 Ringe/Platz 5), Marco Puppendahl (360/6.) und Berthold Kussel (360/7.) hinter dem Team aus Niederaden. In der Damenklasse belegte Charlotte Wilking den 2. Platz mit 379 Ringen während Susanne Wagener-Meuter mit 360 auf Rang 3 ihren Wettkampf beendete. 
Mit der Luftpistole ging Heribert Conrad in der Altersklasse an den Start und wurde mit 312 Ringen auf Platz 4 notiert. Insgesamt war das Kreispokalschiessen sehr schwach frequentiert und ein Teil der Schützen zog das lange Wochenende zum Kurzurlaub vor.