Südkirchener Sportschützen blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück
Am Freitag den 20. Mai 2016 fanden sich die Südkirchener Sportschützen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Schießhalle Kattenbeck ein. Der 1. Vorsitzende Helmut Middrup begrüßte die teilnehmenden Mitglieder und eröffnete mit einem kurzen Rückblick über das Jahr 2015 die Jahreshauptversammlung. Nach der Verlesung des letztjährigen Protokolls der Geschäftsführerin Petra Mariß, folgte der Bericht des Sportleiters, den Helmut Middrup vortrug. Er konnte von einem erfogreichen Jahr der Sportschützen berichten, genannt wurden u.a. der 1. Platz in der Verbandsligagruppe B der 1. SSV-Mannschaft, der Klassenerhalt der 2. Mannschaft in der Bezirksligarelegation und die Meisterschaft der 3. Mannschaft sowie der 3. Platz der 4. SSV-Mannschaft in der Kreisliga Lünen. Hauptkassiererin Uschi Vogt zeigte die Finanzen des SSV auf. Kassenprüfer Jochen Greiwe stellte den Antrag auf Entlastung, der dann auch einstimmig von den Mitgliedern erfolgte. Der Tagesordnung „Wahlen“ sah die Wahl des 2. Vorsitzenden und des Geschäftsführers sowie der Kassenprüfer und Gerätewarte vor. Willi Kampert wurde zum 2. Vorsitzenden, Petra Mariß zur Geschäftsführerin, Reiner Beier zum Kassenprüfer und Ulrich Nadrowski und Klaus Quante zu Waffen- und Gerätewarten gewählt, jeweils mit der vollen Stimmenanzahl. Die Anpassungen innerhalb der Vereinssatzung wurden vom Vorsitzenden ausführlich erläutert und anschließend einstimmig von der Versammlung genehmigt. Die Erhöhung des Jahresbeitrages um jeweils 10 Euro für die Jahre 2016 und 2017 wurde ebenfalls einstimmig genehmigt, ausgenommen sind hierbei die passiven und jugendlichen Vereinsmitglieder.