Der Termin für die Relegationsrunde zur Bezirksliga Hellweg wurde durch Ligaleiter Bruno Malzahn auf den 8. Mai 2016 festgelegt. Austragungsort ist der Luftgewehrstand in Südkirchen. Eingeladen wurden die Meister der Kreisligen, aus dem Schützenkreis Soest/Lippstadt der SV Deiringsen III, aus dem Kreis Unna/Hamm der SV Kamen II, aus dem Kreis Beckum die Mannschaft Visier Ennigerloh II und aus dem Schützenkreis Lünen der SSV Südkirchen III. Weiter kommen die Vorletzten der Bezirksligagruppen A (SG Altenfelde I) und B (SSV Südkirchen II) hinzu, um die Mannschaften zur Besetzung der Bezirksliga für die Saison 2016/17 zu ermitteln. Alle Teams schiessen 2x40 Schuß nach Ringwertung, die 4 besten Mannschaften werden im nächsten Jahr an den Bezirksligawettkämpfen teilnehmen. Die Startzeiten der beteiligten Mannschaften sind aus dem beigefügten Dokument zu entnehmen.