Die SSV-Schützen sind in der letzten Woche in Dortmund Scharnhorst gestartet und konnten auch sehr gute Ergebnisse beim Pokalschiessen erzielen.
Mit dem aufgelegten Luftgewehr belegte Südkirchen I mit guten 892 Ringen den 2. Platz knapp hinter dem SV Brambauer und vor der SG Overberge. Bester Mannschaftsschütze war Jochen Greiwe, der 298 Ringe erzielte und den 6. Platz in der Einzelwertung belegt. Ulli Nadrowski und Helmut Middrup steuerten jeweils 297 Ringe zum Mannschaftsergebnis bei und belegten die Plätze 13 und 15.
Südkirchen II belegt den 16. Mannschaftsplatz mit den Schützen Manfred Wenge (35. Platz/289 Ringe), Werner Pieper (47./280) und Klaus Quante (28. SenB/284 Ringe). Heribert Conrad startete mit der Luftpistole und kam auf 319 Ringe, mit denen er den 23. Platz belegte.
Die Siegerehrung wird am Sonntag, den 22. Mai ab 10 Uhr auf dem Schießstand in Scharnhorst durchgeführt. Der Ausrichter serviert ein kostenloses Frühstück, bevor die Pokale überreicht werden.