Der Deutsche Schützenbund hat die Zulassungszahlen für die Deutsche Meisterschaft festgelegt. Mit dem Luftgewehr hat Christina Middrup die geforderten 388 Ringe um 3 Zähler übertroffen und wird am 27.08. in München in der Damenklassen an den Start gehen.
Mit dem Kleinkalibergewehr hat Helmut Middrup die Qualifikation in der Seniorenklasse erreicht. Er wird am 31.08. im Dreistellungskampf auf der Münchener Olympiaschiessanlage an den Start gehen.  Zusätzlich hat der SSV-Vorsitzende auch die Qualifikation für die „Deutsche“ mit dem aufgelegten Kleinkaliber erlangt und wird als einziger Südkirchener in Hannover an den Start gehen.
Die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft mit dem aufgelegten Luftgewehr sind noch nicht veröffentlicht. Hier hoffen die SSV-Schützen auf die Qualifikation der Südkirchener Mannschaft, die mit Jochen Greiwe, Ulrich Nadrowski und Helmut Middrup das Vorjahreslimit übertroffen hat.