SSV-Pokalschiessen mit guter Resonanz und hervorragenden Resultaten.

Südkirchen. Das 13. Pokalschiessen des SSV Südkirchen wurde am Sonntag beendet. Die Sieger in den verschiedenen Altersklassen wurden in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole ermittelt. Mit insgesamt 309 Startern aus mehr als 50 Vereinen ist die Veranstaltung des SSV auf eine große Resonanz gestiegen.

Wie zuvor im Vorjahr, wurde auch in diesem Jahr ein neuer Standrekord erzielt. Der holländische Luftpistolenschütze Chris de Graaf kam mit dem aufgelegten Sportgerät auf 395 von 400 möglichen Ringen. Die Bestmarken mit dem Luftgewehr (399 von 400 Ringen) und mit dem aufgelegten Luftgewehr (426,9 Ringe) wurden in diesem Jahr nicht übertroffen. (Siehe auch Pressebericht)

Das Pokalschiessen endet am Sonntag den 3. April 2016 mit den Siegerehrungen, die durch Bürgermeister Dietmar Bergmann durchgeführt werden. Zuvor werden sich die besten Schützen in Finalschiessen um Geldpreise messen, die Finalteilnehmer sind den beigefügten Listen zu entnehmen.