Die 2. Mannschaft des SSV Südkirchen nahm am Sonntag als amtierender Meister des Schützenkreises Lünen an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga in Hamm teil und schaffte den Sprung in die nächsthöhere Liga. Mit einem sehr guten 1. Durchgang (1.838 Ringe) konnte die Grundlage für den Aufstig gelegt werden, im 2. Durchgang wurden nochmals gute 1.828 Ringe erzielt. Für Südkirchen schossen: Marianne Wiersma (379 + 383 Ringe), Tabea Vogt (369 + 378 Ringe), Helmut Middrup (373 + 358 Ringe), Guido Gentek (362 + 347 Ringe), David Schlütermann (355 Ringe) und Marco Puppendahl (362 Ringe). Als nächster Termin steht die Ligaversammlung an, in der u.a. die Südkirchener Mannschaft in eine der beiden Gruppen gelosten wird und die Wettkampftermine für die kommende Saison festgelegt werden.

Das Bild zeigt die Südkircherner Abordnung in Hamm vl:  Tobias Zumholz, Marianne Wiersma, Helmut Middrup, Tabea Vogt, Marco Puppendahl, Guido Gentek, David Schlütermann und Thomas Vogt.