Südkirchen. Mit einem 4:1 Erfolg gegen die Mannschaft der SSG Teutoburger Wald endeten die Wettkämpfe am Sonntag auf der Südkirchener Standanlage. Der SSV hatte die Mannschaften aus Ostenfelde, Heepen und aus Bad Rothenfelde zu Gast und richtete insgesamt 4 Wettkämpfe in der Verbandsliga Gruppe A aus. Während die auswärtigen Mannschaften mit den Schneemassen auf der Rückreise zu kämpfen hatten, konnten die SSV-Sportler noch den Ausklang auf dem Südkirchener Weihnachtsmarkt genießen.

SSV Südkirchen I - TSV Ostenfelde I  2:3
Durch den langfristen Ausfall von Petra Mariß und Christina Middrup kam für SSV-Trainer Helmut Middrup kurzfristig noch der Ausfall seiner Nr.1 Jacco Ekkelenkamp (holl. Juniorennationalschütze) hinzu. Middrup setzte dafür die Nachwuchsschützin Tabea Vogt aus der Bezirksligamannschaft ein, die an Pos5 mit 366:364 punkten konnte. Uschi Vogt gewann den 2. Einzelpunkt für den SSV durch einen 381:380 Sieg, während Alexander Klitzsch (388:394), Jessica Glahn (379:381) und Jan Dekker (375:378) ihre Vergleiche verloren.

SSV Südkirchen I  -  SSG Teutoburger Wald I  4:1
In ihrem 2. Tageswettkampf konnte Tabea Vogt erneut überzeugen und gewann deutlich mit 375:361, genauso wie Alexander Klitzsch, der die Spitzenbegegnung an Pos1 mit 389:382 gewann. Jessica Glahn überzeugte mit 382:374 und Uschi Vogt gewann erneut mit 372:368. Jan Dekker konnte seine Normalform nicht erreichen und verlor mit 364:380 deutlich. Südkirchen belegt den 6. Tabellenplatz und trifft im nächsten Wettkampf auf den Tabellenführer SG Ahaus.