Südkirchen. Der Schieß-Sport-Verein Südkirchen trauert um sein Gründungsmitglied und langjährigen Vereinsvorsitzenden und Geschäftsführer Waldemar Drescher, der am 17.10. im Alter von 79 Jahren gestorben ist. Im Jahr 1964 war Waldemar Drescher Mitgründer der Südkirchener Sportschützen und aktiv am Aufbau des SSV Südkirchen beteiligt. Sein Engagement wurde sichtbar durch den Aufbau von insgesamt 4 Luftgewehrständen im Ortskern von Südkirchen, heute verfügt der Verein eine der modernsten Luftdrucksportanlagen in dieser Region.

Seine sportlichen Aktivitäten spiegelten sich in Erfolgen bei Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften wieder, er wurde mit Verdienstnadeln des Westfälischen- und Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Waldemar Drescher war ein Schütze mit Leib und Seele, der nie bei einem Arbeitseinsatz innerhalb des Vereins fehlte und seine Kraft in den Dienst des Vereins stellte. Seine geradlinige, ruhige und stets sachliche Art verschafften ihm hohen Respekt und Anerkennung, stand er immer allen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.

Waldemar Drescher war bis zum Ausbruch seiner Krankheit ein engagierter Sportschütze. Sein freundliches Wesen und sein kameradschaftliches Auftreten waren einmalig. Er hinterlässt im SSV Südkirchen eine große Lücke, die nur schwer zu schließen sein wird. Mit seiner Familie trauern die Sportschützen um einen guten Freund und Sportkameraden.

Die Sportschützen treffen sich zur Beisetzung am Freitag um 13:45 Uhr an der Tauerhalle in Nordkirchen.