Das Kreispokalschiessen des Schützenkreises Lünen wurde am Sonntag in Niederaden mit dem Luftgewehr und der Luftpistole ausgetragen. Für den SSV Südkirchen gab es insgesamt 4 Einzelsiege und einen Bronzerang.
In der Damenklasse siegte Uschi Vogt mit 367 Ringen und erzielte das beste Südkirchener Einzelergebnis. Jan Schmottlach siegte in der Jugendklasse mit 310 Ringen, Nico Baumeister gewann die Juniorenklasse mit 327 Ringe. Tabea Vogt siegte erneut in der Junioren B mit 359 Ringe. Seine erste Einzelplatzierung holte sich Heribert Conrad mit der Luftpistole in der Altersklasse mit 335 Ringen und dem 3. Platz in der Einzelwertung. Kreissportleiter Bruno Malzahn bemängelte insgesamt die fehlende Resonanz beim Kreispokalschiessen.